20.10.2016

Zeichen von Joep

Oft fühle ich Joep so nah bei mir, dann bin ich mir sicher er ist noch da, irgendwie, irgendwo aber nah. Einstein sagte Energie verschwindet nie, sie wandelt sich lediglich um. Also kann Joep auch nicht komplett weg sein, seine Energie ist noch hier. Joep ist bei mir, in meinem Kopf und in meinem Herzen.

Am Tag an dem Joep gestorben ist gab es einen riesigen kompletten wunderschönen Regenbogen. Seitdem erinnert mich jeder Regenbogen an Joep, aber vor allem die kompletten Regenbögen. Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben einen kompletten Regenbogen gesehen habe seit dem 23.2 waren es 4 und alle 4 hatten ein besonderes Timing.

Der erste war am Tag an dem Joep in unseren Armen um sein Leben kämpfte, alsob er sagen wollte: guck Mama und Papa, das ist unser Zeichen. Ein Regenbogen und Joep sind für immer mit einander verbunden für uns.

Das 2. und 3. mal dass ich einen Regenbogen gesehen habe waren Momente in denen ich vor Traurigkeit nicht mehr weiter wusste. Ich lang weinend im Bett und war so unendlich traurig und verzweifelt. Ich lag im Bett und hatte unser Schlafzimmer so dunkel wie möglich gemacht weil ich nichts von der Welt mitbekommen wollte. Die Gardinen waren zugezogen und ich habe einfach nur geweint, Rene war bei mir. In beiden Fällen kam auf einmal wie aus dem nichts das Bedürfnis um die Gardinen auf zu machen und nach draußen zu schauen. Und da war er dann, es waren die einzigen zwei Momente in denen ich so traurig war das ich die Gardinen zugezogen hatte. Wir lagen zusammen im Bett und sahen komplette und perfekte Regenbögen genau über dem Friedhof auf dem Joep liegt. Ich musste noch mehr weinen weil Joep so fantastisch ist, es war eindeutig ein Zeichen von meinem kleinen Jungen.

Diesen Sonntag waren wir zusammen bei Joeps Grab und ich habe ihn um ein Zeichen gebeten. Ich habe um einen Regenbogen gebeten wenn er das denn kann um mir ein Zeichen zu geben, als Antwort auf eine Frage die ich ihn gestellt habe. Ein Regenbogen wäre eine sichere Antwort dachte ich denn ich habe schon Monate keinen Regenbogen mehr gesehen.
Vorgestern Nacht habe ich dann von einem Regenbogen geträumt, es war der schönste Regenbogen mit unfassbar intensiven Farben, aber ich fand einen Traum nicht gut genug als Zeichen.
Heute morgen auf dem Weg nach Hause war es dann ein echter Regenbogen. Erst war es ein ganz kleines Stück und ich musste wieder weinen. Joeps Zeichen war wieder da nur ein paar Tage nachdem ich ihn darum gebeten habe. Ich stehe vor einer roten Ampel und denke: aber Joeps Zeichen ist ein kompletter Regenbogen. Wieder finde ich dieses Zeichen nicht deutlich genug. Ich denke es und gucke nach links, genau in diesem Moment ist der Regenbogen komplett geworden und ich erkenne jetzt auch deutlich wo der Regenbogen ist: genau über dem Friedhof, über Joeps Grab. Ich rufe Rene an um ihm davon zu erzählen, Rene glaubt nicht wirklich an Zeichen aber er fand es wohl schön. Als wir auflegen spielte mein Handy plötzlich das Lied: 'zo mooi' ab. Die Musik App war nicht einmal geöffnet, es war einfach alles viel zu zufällig um Zufall sein zu können. Ich will gerne glauben dass es ein Zeichen war. Ich bin sofort durchgefahren um Joep zu besuchen und er hatte von jemandem Blumen bekommen. Das hat mich auch wieder so glücklich gemacht. Lieber hübscher kleiner Joep hatte Besuch.

Schick uns weiter deine Zeichen Schatz. Oft bilde ich sie mir nur ein, ich will so gerne Zeichen von dir sehen das ich sie überall hinein interpretiere, aber komplette Regenbögen über deinem Grab... Das kann gar keine Einbildung sein, das ist unser Zeichen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Liebe Imke, es gibt keine Zufälle. Nichts im Leben ist Zufall. Es ist so unendlich traurig und ich konnte mich zwischenzeitlich kaum beruhigen so habe ich geweint. Joep war so ein wunderschönes Baby ❤ Ich weiß ihr werdet eines Tages euch Wiedersehen, davon bin ich überzeugt und bis dahin wird Joep euch weiter Zeichen schicken. ❤❤

Kommentar veröffentlichen