18.10.2016

Leben nach dem Tod

Wo ist Joep jetzt? Was passiert mit uns wenn wir sterben? Wie geht es ihm? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Geht es ihm gut? Kennt er uns noch?

Alles Fragen die ich mir immer und immer wieder gestellt habe. Niemand hat eine Antwort auf diese Fragen aber es gibt viele Theorien und irgendwie hab ich mir meine eigene Antwort zusammen gereimt. Eine Antwort die sich gut anfühlt aber die auch viele Fragen offen lässt, vielleicht sogar noch mehr Fragen aufwirft. 

Ich denke dass es Joep gut geht, wo er ist weiß ich nicht aber er kann uns sehen, kann uns manchmal ein Zeichen schicken um uns zu zeigen dass es ihm gut geht. Ich sage oft er ist im Himmel, sitzt auf einer Wolke und guckt uns zu. Er fühlt keine Zeit, keinen Schmerz, keine Trauer, es geht ihm gut. Irgendwann werden wir wieder zusammen sein und dann wird es sich für ihn nicht anfühlen wie 50-60 Jahre. 

Ich muss denken dass er noch irgendwo ist und dass er uns noch nah ist, der Gedanke dass er einfach weg ist tut zu weh, ich will es nicht denken, ich traue mich nicht zu denken dass er für immer weg ist.

Früher glaubte ich an Wiedergeburt, aber das ist ein Gedanke den ich heute nicht mehr so schön finde. Was wenn Joep wiedergeboren wird und ich ihn deswegen nicht mehr nach meinem Tod wiedersehe. Er ist mein Sohn, wir wären perfekte Eltern gewesen, was wenn er jetzt zu Eltern kommt die nicht so gut für ihn sorgen? Ihm nicht alles geben was ich ihm gegeben hätte? Die einzige Option ist dass er wieder zu uns kommt, sonst ist Wiedergeburt für mich einfach keine Option für mich. Aber woher soll ich wissen dass er zurück kommt? Woran merke ich dass er wieder da ist? Und wenn ich es merke, wie gehe ich dann damit um? Das Kind wird nicht Joep sein, es wird sein Geschwisterchen sein, ich werde dann nicht auf einmal wieder glücklich sein weil er zurück gekommen ist weil Joep als Joep uns immer fehlen wird. Er wird dann nicht mehr Joep heißen... 

Ich versuche mir das Leben nach dem Tod positiv vor zu stellen, es muss ihm einfach gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen