Gerade werde ich wach weil ich wieder geträumt habe. Von Joep. Es war ein komischer Traum der mich jetzt nicht mehr schlafen lässt.
Ich war bei Joep auf dem Friedhof und er sollte am nächsten Tag seinen Grabstein bekommen. Es war ein Traum in der Zukunft, das weiß ich weil es ein neues Babygrab gab bei ihm. Joep sollte also endlich seinen Grabstein bekommen und aus irgendeinem Grund der wohl nur in Träumen logisch ist konnte er dafür nicht in seinem Grab bleiben. Ich habe ihn also raus geholt und in meinen Armen gehalten. Er sah perfekt aus, wunderschön und gar nicht tot. Ich lief mit ihm zur Friedhof Verwaltung um zu sagen dass wir ihn wegen des Grabsteins eine Nacht mit nach Hause nehmen werden. Ich legte ihn auf einen Tisch und die Frau und ich schauten ihn uns gemeinsam an. Er war so schön, ich wollte zuhause noch einmal mit ihm kuscheln. Als die Frau kurz weg war um etwas zu holen dachte ich dass Joep atmete. Ich hörte ihn atmen, ich fasste ihn am und hatte das Gefühl dass er nicht mehr so kalt ist. Die Frau kam zurück und sagte natürlich das das unmöglich sei und da gähnte er dann, riss seinen kleinen perfekten Mund so weit wie möglich auf um herzhaft zu gähnen. Die Frau lief sofort los um einen Krankenwagen zu rufen, während sie weg war hörte er wieder auf zu atmen und ich bekam Panik, ich drücke ihn fest an mich und dann sah ich wie er nach meiner Brust suchte. Er lebte.
Aber dann dachte ich an seinen Hirnschaden, ist der jetzt nicht noch viel schlimmer? Was passiert jetzt? Lag er Monate wach im Grab? Nein er war gerade erst aufgewacht, da war ich mir sicher. Aber ich hatte auch schreckliche Angst dass er nicht leben wird, nie glücklich werden kann.
Dann wachte ich auf. Was für ein Traum. Wenn man wach ist macht so vieles keinen Sinn mehr. Dann sind all die Details plötzlich so unrealistisch aber es war so echt in meinem Traum. Joep war wieder da.
Jetzt liege ich im Bett und am liebsten würde ich Rene wecken um von meinem Traum zu erzählen aber dann kann er auch nicht mehr schlafen. Darum schreibe ich es auf.
Gestern hat Rene auch von Joep geträumt. Es war das erste Mal dass er von ihm geträumt hat aber es war auch ein sehr schmerzhafter Traum. Joep war 4 Jahre alt und lag auf Renes Beinen. Er wog vielleicht 10 kg und sah aus wie Rene. Rene sagte: komm Joep, du schaffst das, komm hoch zu Papa. Joep sollte aus eigener Kraft hoch kommen aber das konnte er nicht. Rene war verzweifelt weil Joep quasi gelähmt war. Er konnte sein Gewicht nur minimal verlagern, gerade genug dass Rene es fühlen konnte, aber er konnte sich nicht bewegen.
Rene wollte immer so gerne von Joep träumen, er träumte lebend von ihm. Aber es war ein so schmerzhafter Traum.
Diese Woche habe ich außerdem 2 Mal von einem Regenbogen geträumt. Also indirekt von Joep. Von Joep wie er jetzt Teil meines Lebens ist.
Heute vor 8 Monaten ist Joep in unseren Armen gestorben. Ich denke dass das der Grund für unsere Träume ist diese Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen