18.10.2016

Gott

Ich war nie sehr gläubig, habe nie an die Kirche geglaubt aber wohl an einen Gott. Ich habe nicht gebetet, aber als Joep geboren wurde haben wir gebetet, ich habe jeden gefragt ob er für ihn beten kann. Gott, Allah, sie wurden alle gefragt, von gläubigen und nicht gläubigen Menschen aber es hat nichts geholfen. Joep ist tot, Gott hat nichts getan um ihn zu retten.

Kurz nachdem Joep gestorben ist wurde mir bewusst ich glaube nicht mehr an Gott. Gott so wie ich an ihn glaubte gibt es nicht. Gott ist nicht allmächtig oder gut, dann wäre das nie mals passiert. Ein guter Gott hätte Joep nicht sterben lassen, dafür gibt es einfach keinen Grund. 

Für mich gibt es zwei logische Möglichkeiten:
1. Es gibt keinen Gott
2. Gott ist nicht so mächtig wie die Welt denkt, er konnte Joep nicht retten, er konnte Joep nicht gesund machen. Dann hat all das beten auch keinen Sinn gehabt, er konnte nichts tun. Wozu beten wir dann? Oder aber er ist mächtig, aber dann ist Joep tot weil er nicht gut ist, wenn er gut wäre dann hätte er Joep gerettet, es gibt keinen Grund ein Kind sterben zu lassen.

Ich glaube nicht mehr an Gott, ich verstehe nicht wie andere Eltern Trost im Glauben finden können, ich bin froh dass sie es können, dass sie denken dass Gott jetzt auf unsere Engel aufpasst aber mir gibt Gott keine Kraft, ich denke lieber dass es ihn nicht gibt als dass er schlecht ist. 

Das einzige was ich nie hören wollte  nachdem Joep gestorben ist waren Sachen über Gott, das hat mich nur böse gemacht. Gott hat ihn zu sich geholt weil er ihn brauchte, was für ein Unsinn. Wie egoistisch wäre er dann, wenn er allmächtig ist kann er sich doch eine andere Art ausdenken um Engel zu machen, dann soll er die Finger von meinem Baby lassen... Nein, es gibt keinen Gott, ich will nicht denken dass ein Gott über uns bestimmt der so wenig für uns tut wenn wir ihn wirklich brauchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen