Über mich

Hallo!

Mein Name ist Imke Daniels und ich bin mittlerweile 30 Jahre alt. Ich lebe als Deutsche seit 2008 in Den Haag wo ich mir während meines Studiums mein Leben aufgebaut habe.

Ich zog für die Liebe nach Den Haag und bin seit 2005 mit meinem Mann zusammen. Geheiratet haben wir in 2014. Knapp 1 Jahr nach der Hochzeit hielten wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und unser perfektes Leben wurde plötzlich noch perfekter.

Nach einer Schwangerschaft von 41 Wochen bekamen wir das schönste Baby dass wir je gesehen haben. Joep war 56 cm groß und 4 kg schwer. Er war einfach perfekt. Alles war perfekt, bis auf sein Herz.

Niemand hatte gesehen dass Joep einen schweren Herzfehler hat, kurz nach der Geburt stürzte unser perfektes Glück dann zusammen. Joep ging es schlecht, er bekam eine Hirnblutung die 3/4 seines Gehirn beschädigte. Er konnte kein glücklicher Junge werden und die Ärzte entschieden die Geräte aus zu schalten. Nach nur 8 Tagen starb unser perfekter kleiner Joep in unseren Armen -

Seitdem kämpfen wir! Wir haben Joep versprochen wieder glücklich zu werden, wir haben ihm versprochen immer gute Menschen zu sein und wir werden unsere Versprechen einhalten. Wie lange es noch dauert bis wir wieder aufrichtig glücklich sein werden wissen wir noch nicht. Aber seit August 2016 beschreibe ich diesen steinigen Weg in diesem Blog.

Wie soll man leben wenn das Schönste und Liebste dass man je hatte plötzlich weg ist?

Wir versprachen Joep dass er ein großer Bruder werden wird und dieses Versprechen halten wir. Wenn alles gut geht bekommt Joep bald einen kleinen Bruder. Wir bekommen noch einmal das Schönste und Liebste - aber komplett werden wir niemals sein.

9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Imke,
Ich habe mir deine Videos auf YouTube angesehen und bin so unglaublich berührt. Das dein kleiner wunderschöne joep nur 8 Tage auf dieser großen Welt hatte ist so unendlich traurig! Mir fehlen wirklich die Worte und ich hoffe das ich mit dem was ich hier schreibe dir nicht weh tue.
Ich habe einen gerade 1 jährigen Sohn und habe die letzten zwei Schwangerschafts Monate wirklich hadern müssen damit bei uns alles gut verläuft zum Glück ist bei und alles gut gegangen und wir sind beide da uns geht es gut! Das ganze Jahr über bin ich einfach glücklich das es uns gut geht und wir alles gemeistert haben. Jetzt wo ich deine Videos sehe und deinen block lese weine ich jeden Tag und bin noch viel glücklicher das mein kleiner Prinz und ich die schwere Zeit überlebt haben und wenn ich ihn morgens aus dem Bett hole empfinde ich durch euch nochmal ein ganz anderes Gefühl.
Ich danke dir das du joeps Geburt und sein kurzes leben mit uns allen teilst!! Danke das es dich gibt.

Und ja dein kleiner/großer joep war so unglaublich schön!!!
Ich danke dir und ich werde jeden tag an deinem kleinen/ großen joep denken für immer wird er in meinem Herzen sein, aber du genauso ohne dich hätten wir seine Geschichte nie lesen/hören dürfen. Ich danke dir aus tiefsem Herzen!!

Deine Jaqueline

Anonym hat gesagt…

Liebe Imke,

seit ich eure furchtbar traurige Geschichte kenne, denke ich sehr sehr oft an euch. Es ist wunderbar, mit welcher Liebe du von deinem kleinen Joep sprichst. Es ist unvorstellbar, was ihr durchgemacht habt. Bei jedem einzelnen deiner Videos habe ich geweint und ich möchte dir und auch Rene meinen allergrößten Respekt aussprechen. Was ihr zusammen geschafft habt, ist unvorstellbar. Beim Ansehen deiner Videos hat mir allein der Gedanke an euer Schicksal den Atem geraubt. Ihr könnt so unfassbar stolz auf euch sein, dass ihr euer Versprechen an Joep gehalten habt. Auch wir haben heute einen Luftballon für den tapferen kleinen Joep in den Himmel geschickt, er bekommt heute bestimmt viel Post (auch aus Deutschland).
Ich bin mir sicher, dass ihr in eurem Leben alles schaffen werdet, was ihr euch vornehmt, denn ihr gehört zu den stärksten Menschen von denen ich je gehört habe.

Kleiner Joep, du hast wunderbare Eltern und kannst sehr stolz auf sie sein (aber wem sag ich das!) Happy Birthday, kleiner Schatz!

Caro, Deutschland

Paula hat gesagt…

Liebe Imke,

klär mich bitte auf:

wo geht man als schwangere in den Niederlanden hin um die Vorsorgeuntersuchungen zu machen (Ultraschall etc.)? Denn kürzlich sah ich eine DOku über einen Jungen, der genau den gleichen Herzfehler hatte wie Joep und man stellte bereits in der Schwangerschaft fest dass irgendwas nicht stimmt und man bereitete sich vor.
Der Kleine aus der Doku hat es geschafft, deswegen frage ich mich wie man nicht gesehen hatte DASS IRGEDNWAS nicht OK ist!
Ah der süße Joep! SO ein großer Junge! Und soooo wunderschön! Dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten!
Als ich deine Videos sah, hab ich mit Dir um Jeop geweint, ich habe fürchterlich geweint und ich hatte das Gefühl dass mir jemand mein Herz aus der Brust raus reißt. Ich habe auch einen Sohn, und ich hielt ihn so doll fest und weinte nur noch mehr.

Wenn Joep könnte, würde er Dir ganz tolle Geschichten aus dem Himmel erzählen, dass er ganz viele Freunde hat und sooo viele Süßigkeiten essen darf ;)
Joep wäre bestimmt ein ganz toller großer Bruder geworden! Er hätte Boef ganz viel Blödsinn beigebracht :D

Viele Liebe Grüße an Dich und deine Familie,

Paula

Anonym hat gesagt…

Ich weiss nich wirklich was ich schreiben soll, ich bin so bei euch und irgendwie doch nicht, will dich in den Armen nehmen alles gut machen wollen und ich weiss ich kann es nicht aber habe so viele Fragen und Anregungen und weiss nich wie wir Kontakt aufnehmen können, möchte dich so gern mal persönlich kennen lernen, dich,JOEP und den Rest deiner Family

Unknown hat gesagt…

Liebe Imke,

Ich habe mir deine Videos angeschaut und war nur am weinen,
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich schreiben soll mir geht eure Geschichte einfach nicht mehr aus dem Kopf es tut so u fassbar weh im Herzen er war noch so klein und er sollte einfach Leben dürfen..wieso ist das Leben manchmal einfach so hart zu einem das ist einfach nicht fair jedesmal wenn ich die Bilder und Videos sehen habe ich diesen Gedanken im Kopf es hätte auch mein Sohn so treffen können und ich bin so dankbar das ich einen gesunden Jungen haben darf was nicht selbstverständlich ist wie man an eurem kleinen Wunder sieht er war sonunfassbar stark das er für euch noch solange gekämpft hat damit ihr wenigstens noch etwas Zeit mit ihm haben durftet..und auch ihr seid unfassbar stark..als ich die Videos sah dachte ich mir immer wie stark du gerade sein und bleiben musst um diese Geschichte von eurem Schatz zu erzählen..ich habe di nur zugehört und konnte nicht mehr aufhören zu weinen selbst jetzt gerade wo ich diesen Text schreibe muss ich weinen es ist einfach nur so unfair und so traurig..

Ich bin dir einfach so dankbar das du das tust weil dank dir hat man einfach ein komplett anders Bild jetzt wo ich deine Videos gesehen habe schaue ich meinen Sohn jeden Abend Jeden Tag und jede Sekunde an und bin einfach dankbar das er da ist und ich ihm im Arm halten darf und es ihm gut geht..wie gesagt sowas ist leider nicht selbstverständlich...das Schicksal nahm mir vielleicht meinen Vater schenkte mir dafür einen wunderschönen und gesunden jungen

Joep du bist und bleibst niemals vergessen ich mache jeden Abend eine Kerze für dich an du bist ein so toller und hübscher sowie starker Junge deine Eltern sind so stolz auf dich so wie ich auch..

Unknown hat gesagt…

Ich möchte, dass die Welt einen großartigen Mann kennt, der als DR. WEALTHY bekannt ist. Er hat die perfekte Lösung für Beziehungs- und Eheprobleme. Der Hauptgrund, warum ich zu DR.WEALTHY gegangen bin, war die Lösung, wie ich meinen Mann zurückbekommen kann, weil ich in letzter Zeit einige Zeugnisse im Internet gelesen habe, die einige Leute über DR.WEALTHY geschrieben haben, und ich war so zufrieden und habe mich entschieden Ich bat ihn um Hilfe in seiner E-Mail (wealthylovespell@gmail.com), die er perfekt gemacht hat, indem er meinen Mann verzauberte, der ihn dazu brachte, zu mir zurückzukehren und um Vergebung zu bitten. Ich werde nicht aufhören, seinen Namen zu veröffentlichen das Netz wegen der guten Arbeit, die er leistet. Ich werde seinen Kontakt für die Nützlichkeit derer, die seine Hilfe benötigen, fallen lassen. Seine E-Mail DR.WEALTHY "KONTAKTIEREN Sie per E-Mail: wealthylovespell@gmail.com oder whatsapp ihn +2348105150446?

Tia hat gesagt…

Hallo imke

Ich habe eure Geschichte joeps Geschichte schon oft gelesen deine Videos ebenso oft geschaut. Ich denke oft an joep, seine Geschichte ist so unfassbar traurig, aber wenn ich seine Bilder sehe dann ist er so wunderschön. Ich weine jedesmal weil mich alles so berührt. Du bist die mich eine wahnsinnig starke Frau. Danke das ich an deinen Leben und an joeps Leben teilhaben agitate /darf. Jedesmal wem ich einen Regenbogen sehe denke ich an euch, und bin selbst dankbar für jeden Moment den ich mit meinen 3 Kindern habe. Ich danke dir. Ich ziehe den Hut vor euch, ich habe dein Video für den Umgang mit betroffenen gesehen. Herzlichen Dank mir hat es geholfen
Tatjana

Chritjan hat gesagt…

Hallo liebe Imke,
Deine Videos sind so frisch, offen und so freundlich. Dafür danke ich Dir sehr und wünsche Euch lieben alles Gute auf dieser Erde. Eines Tages sehen wir uns sowieso einmal wieder. Wenn Du ins Bürger-Radio zu mir nach Braunschweig kommen möchtest, würde ich mich einfach freuen.
Liebe Grüße und ich höre Dir in Deinen Videos gerne weiter zu. Deine Lebensfreude ist mit tiefem Lebensappetit ausgestattet.
Umarmung
Christjan

Anonym hat gesagt…

Liebe Imke,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und an ein ähnliches Schicksal erinnert, das ein mit meiner Frau und mir befreundetes Ehepaar verkraften musste. Unsere Freunde hatten schon einen Sohn und eine Tochter und erwartete kurz vor Weihnachten ihr drittes Kind. Kurz vor der bevorstehenden Geburt hörten die Herztöne im Mutterleib auf. Die werdende Mutter musste eine Entbindung von einem toten Kind durchstehen; der totgeborene Junge war voll entwickelt. Das Ehepaar nahm das Kind von der Entbindungsstation noch mit nach Hause, behielt es eine Nacht lang im Ehebett und gab es anschließend zur Beerdigung in ein Kindergrab. Nach Jahren der Trauer sind unsere Freunde mit ihren inzwischen groß gewordenen Kindern glücklich wie Du. Ich bewundere Dich ebenso und bin begeistert, wie frühlich Du bist und die schönsten grünen Fingernägel kreiertest und trägst, die man sich vorstellen kann.

Liebe Grüße aus dem Ländle

Kommentar veröffentlichen