08.10.2016

Rene und Imke - unsere Beziehung

Rene und ich waren immer das perfekte Paar. Schon nach 1 Monat wussten wir beide dass wir für immer zusammen sein werden. Wir hatten sofort dieses 'für immer' Gefühl. Das ist jetzt 11 Jahre her. Ich war gerade 18 als ich mich in Rene verliebt habe. Seitdem haben wir eine perfekte Beziehung. Eine Beziehung auf die viele Freunde oft neidisch waren. Wir passen einfach wirklich gut zusammen und einen Partner zu finden der so gut zu einem passt ist etwas ganz besonderes.

Am Tag an dem die Ärzte uns erzählt haben das Joep sterben muss haben wir beide zum ersten Mal gegoogelt was das für uns bedeutet. Wie geht man damit um wenn sein Kind stirbt. Was erwartet uns, wie lange dauert es.

Aber was wir beide sofort lasen war das mehr als 50% der Beziehung zerbrechen. Die anderen werden noch stärker. Wir hatten Angst, ich hatte solche Angst vor der Zukunft. Ich wusste ich verliere Joep aber jetzt auch noch Rene verlieren? Ich hatte solche Angst dass ich alles verliere was ich hatte. Wusste nicht wie ich ohne Joep und Rene überleben soll. Wir hatten beide Angst, haben erst nach Stunden darüber gesprochen. Ziemlich schnell haben wir beide gesagt das wir nicht denken dass wir daran zerbrechen... Wir hatten doch die perfekte Beziehung, wir müssen zu den Beziehungen gehören die stärker werden.

Aber stärker geworden ist unsere Beziehung nicht. Sie war immer perfekt und bleibt immer perfekt. Wir sind wohl die Ausnahme. Wir bleiben zusammen, immer. Das 'für immer' Gefühl war immer da. Es ist noch immer da. Wir wissen nicht wie unsere Zukunft aussieht, aber eins wissen wir sicher: Rene und Imke, Imke und Rene... Es ist unsere Zukunft, zusammen.

Wir werden immer zusammen sein, wir passen perfekt zusammen. Wir haben uns geschworen zusammen zu bleiben bis dass der Tod uns scheidet. Damit war nie der Tod unseres Sohnes gemeint. Joep hat uns lediglich bewiesen dass wir alles schaffen. Es war zwar immer naiv zu sagen dass wir für immer zusammen sind, vor allem mit 18 Jahren, aber es war nicht nur Naivität, es war eine feste Überzeugung. Ich war mir nie so sicher über etwas wie darüber dass Rene der richtige Mann an meiner Seite ist.

Und ihn als Vater gesehen zu haben, so liebevoll, so fürsorglich. Joep hat uns noch einmal bewiesen dass wir perfekt zusammen sind.

Rene, ich liebe dich. Für immer. Danke dass du so ein perfekter Vater bist. Ich werde alles dafür tun um wieder eine Familie zu werden. Wir werden wieder Kinder haben, wir machen aus Joep einen großen Bruder.

Joep liebt dich, wir lieben dich.
Danke das du immer für mich da bist.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Liebe Imke, ich habe all deine Videos gesehen und mit dir geweint, geweint um deinen schönen Sohn Joep, seit dem Tag denke ich viel an euch, an Joep, man schließt euch sofort ins Herz...
Hast du vll mal Lust ein vidio auf YouTube über eure Liebe zu erzählen, wie und wo ihr euch kennengelernt habt? Viele liebe Grüße aus Deutschland

Kommentar veröffentlichen