18.10.2016

Heute werde ich wach und alles was ich will ist Joep

Mir geht es seit ein paar Wochen wirklich besser. Ich vermisse Joep noch immer jeden Tag, jede Minute aber es ist nicht mehr dieses 'ich kann doch nicht ohne ihn leben'-Vermissen. Ich denke viel an ihn, oft voller Stolz und mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich bin Mutter, mein Sohn war perfekt, wunderschön, groß und stark. Ein echter Kämpfer. Ich weine nicht mehr jeden Tag, und wenn ich weine dann nicht mehr stundenlang.

Aber heute morgen wurde ich wach und ich wollte nicht aufstehen. Ich habe Joep so vermisst, es tut so weh. Wir sind ein wenig erkältet und erschöpft, also ist aufstehen sowieso schon schwerer als normal aber heute morgen lag ich im Bett und habe mir Fotos von Joep angeschaut, von der Geburt und kurz danach. Als noch alles gut war, wir sahen so glücklich aus, wir waren so glücklich, es waren die glücklichsten zwei Stunden meines Lebens. Joep war so schön. Alles was ich heute morgen wollte war liegen blieben, Joep bei mir haben und kuscheln, Joep ist nicht bei mir, ich kann nur mit seinem Kissen kuscheln. Heute morgen musste ich aufstehen, Rene zur Arbeit bringen und selbst arbeiten.

Manchmal kommt der Schmerz aus dem nichts, dann überfällt es mich so sehr. Warum vermisse ich ihn heute morgen mehr als gestern morgen? Ich weiß es nicht, es ist plötzlich wieder schwerer, wie lange bleibt es so schwer? Heute habe ich auch auf einmal wieder so ein Bedürfnis um zu seinem Grab zu gehen, ihm nah zu sein. Das werde ich auch tun wenn ich nach der Arbeit noch immer das Bedürfnis habe, dann werde ich erst Blumen kaufen, es tut gut ihm etwas hübsches zu kaufen für sein Grab, dann kann ich etwas für ihn tun.

Es bleibt eine wahre Achterbahn, anfangs war die Achterbahn viel heftiger als jetzt, mittlerweile sind die Tiefen nicht mehr so tief wie sie waren, die Höhen höher als sie waren. Die Achterbahnfahrt wird einfacher aber jede Sekunde kann es wieder abwärts gehen und ich weiß nie wann es aufwärts oder abwärts geht, es überrascht mich immer wieder.

Ich werde wach, ich vermisse Joep, ich stehe später auf als sonst, aber ich stehe auf, ich dusche, ich räume auf und ich gehe arbeiten. Ein Erfolg, ich sollte stolz auf mich sein, sollte froh sein dass es mir besser geht und ich das kann, aber ich bin einfach nur down und traurig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen