15.12.2017

Traum: Joepi lebt wieder

Ich habe von Joep geträumt. Endlich wieder. Es ist es ist lange her das er mich in meinen Träumen besucht hat.
Joep war tot aber noch nicht beerdigt. Wir waren irgendwo mit Joeps Bruder zu Besuch und ich ging alleine eher nach Hause. Joep lag in seinem Bett, in seinem Zimmer. Er war größer, kein kleines Baby mehr. Noch immer ein Baby aber etwas größer als Joeps Bruder jetzt ist. Ich sah ihn an, ich musste alles für die Beerdigung vorbereiten. Joep war schon lange tot aber das sah man nicht an ihm. Es sah so friedlich aus, als würde er schlafen.
Ich stand neben seinem Bett und guckte ihn mir genau an. Sein kleiner hübscher Kopf war geschwollen aber das machte nichts aus, er war mein perfektes Kind. Während ich ihn ansah, eines der letzten Male das ich ihn sehen konnte sah ich plötzlich das er sich bewegte. Er atmete. Ein Wunder.  Ich wurde euphorisch, panisch. Starrte ihn an, konnte das sein? Bildete ich mir das ein? Joep war doch schon Monate tot, wie konnte er jetzt leben. Ohne gegessen und getrunken zu haben?
Aber Joep ist mein Wunderjunge und er wachte auf, hatte Hunger. Er war schlapp aber ich nahm ihn auf den Arm und legte ihn an. Ich saß mit ihm auf der Couch und sah ihn an. Er sah mir so ähnlich, hatte meine Nase und das tat mir leid. Aber er trank, nicht so stark wie Joeps Bruder trinkt, ganz schwach aber er trank. Er war bei mir und nichts auf der Welt war noch wichtig. Joep lebte, lag an meiner Brust und trank.

1 Kommentar:

anna-lisa thüngen hat gesagt…

wie schön und intensiv deine träume sind ... so träume ich auch und will nie mehr aufstehen und weiter schlafen und schlafen ...

Kommentar veröffentlichen