18.12.2017

Familienfoto

Wie macht man das? Ein Familienfoto wenn einer fehlt? 

Was kann man tun um sein verstorbenes Kind mit aufs Foto zu bekommen?

Diese Frage stellt sich mir in den letzen Monaten immer wieder und hat sich wie so vieles selbst geklärt.

Ein Freund von uns hat bei uns zuhause Fotos von uns gemacht und aus allen kleinen Ideen die wir hatten hat er etwas Komplettes und Rundes kreiert das sich wirklich richtig anfühlt 

In diesem Foto steckt so viel Joep und obwohl er sogar so in den Vordergrund gerückt ist macht es nicht den Eindruck als ob es hier nur um ihn geht. Jemand der nicht weiss das Joep tot ist merkt es wahrscheinlich nicht mal. 

Wundert sich maximal über die Komposition die aber so im Gleichgewicht ist.

Mama, Papa und den immer hungrigen Boef erkennt man auf den ersten Blick.

Aber Joep ist auf so vielen Arten mit dabei.

  • Natürlich der Ehering den ich trage und den Joep gehalten hat.
  • Mein Ringfinger dessen Nagel ich für ihn immer in einer anderen Farbe lackiere.
  • Die Katze die Rene festhält, Joeps Katze.
  • Die brennenden Kerzen. Eine davon im Glas auf dem Joep steht.
  • Die Katze die wir aus seinen Jacken haben nähen lassen, sie ist auch eine Spieluhr für Joeps Bruder. Das selbe Lied wie in der Spieluhr an Joeps Grab.
  • Joeps Handabdruck aus Bronze.
  • Und natürlich Joeps Fotobuch das immer auf unserem Tisch liegt.


Ja Joep, du bist immer in unserem Herzen und jetzt auch auf diesem Foto.

Wir lieben dich so sehr. Wir vermissen dich schrecklich, unser ewig kleiner Joep. Du kleiner grosser Bruder der du bist!

2 Kommentare:

JoepsMama hat gesagt…

ja ich bin auch ganz vernarrt in das Foto. Danke liebe Katrin!

Unknown hat gesagt…

Ein sehr sehr schönes foto... Ich habe mein SternenKind immer mit auf den Fotos wenn dort sein Stern mit drauf ist den ich in seiner gedenkecke in meinem Wohnzimmer habe...

Ihr seid tolle Starke Eltern...

Lg dani

Kommentar veröffentlichen