Kurz nachdem Joep gestorben ist haben wir von meinen Eltern ein Kissen geschenkt bekommen auf dem ein grosses Foto von Joep ist.
Bis heute schlafen wir jede Nacht mit dem Kissen im Arm. Einer von uns hält das Kissen immer fest, auf diese Art und Weise können wir doch noch mit Joep kuscheln. So anders als wir uns das vorgestellt haben aber es tut uns wohl gut. Das Kissen ist weich, lange nicht so weich wie Joep war aber wir fühlen uns nachts geborgen wenn wir das Kissen im Arm halten.
Außerdem haben wir die kleine Decke unter der Joep immer lag noch zwei mal gekauft. Joep wurde unter dieser Decke beerdigt und schläft jetzt für immer unter dieser Decke. Anfangs schliefen wir auch immer unter den Deckchen. Erst hatten wir nur eine aber als Rene eine Woche für die Arbeit nach Serbien musste habe ich noch eine gekauft. Ich wollte dass Rene die Decke mitnimmt weil er sie doch braucht. Für ihn war es viel schwerer in Serbien als für mich alleine zuhause. Aber sobald die Decke aus dem Haus war brauchte ich sie auch also habe ich sie nochmal gekauft. Ich brachte Rene zum Flughafen und fuhr erst zum Ikea bevor ich nach Hause fuhr. Ich musst sogar warten bis der Ikea aufmachte aber das war kein Problem. Jetzt liegen die Decken auf dem Kopfstück des Bettes aber wir benutzen sie nur noch wenn es und richtig schlecht geht.
Das war Anfangs unsere einzige Medizin. Wenn es uns richtig richtig schlecht ging lagen wir auf dem Bett, Joeps Kissen im Arm, Joeps Kätzchen in der Hand und Joeps Decke über uns. Dann fühlten wir uns immer etwas besser.
3 Kommentare:
Wat een mooi idee met dat kussen Imke en met die dekentjes.
Het is natuurlijk helemaal niet wat je wou, maar hoop dat het toch iets van troost mag geven om iets te knuffelen of de warmte te voelen van een dekentje.
Ik had voor Roan een omslagdoek gehaakt waar hij in ligt.
Een dekentje wat in zijn wiegje lag heb ik bewaard. Soms pak ik die er ook bij als ik het erg moeilijk heb...
Ja het kussen was echt een mooi idee van mijn ouders. Ben er nog steeds heel blij mee.
Zo een dekentje kan echt kracht geven hè, ik voel het steeds als ik het moeilijk heb. Het maakt de hele moeilijke momenten voor mij altijd iets dragelijker.
Als we weer kindjes hebben mogen ze de dekentjes hebben, maar tot dan geniet ik van het dekentje en het kussen.
Das freut uns so sehr, dass ihr Kraft aus dem Kissen schöpft.
Kommentar veröffentlichen