12.07.2017

Meiner Meinung nach hast du keine Kinder - bitte was?!

Letzte Woche Freitag hielt ein Kollege es wohl für notwendig mich auf zu klären dass ich ja wohl keine Kinder habe.

Ich muss wohl nicht erklären wie ich mich fühlte und wie weh es tat. Joep gehört für mich immer dazu, wenn mich jemand fragt ob ich mein erstes Kind bekomme würde ich nie auf die Idee kommen ja zu sagen. Joeps Bruder ist mein Zweiter und wird immer mein Zweiter bleiben. Schlimm genug dass er nicht mit seinem Bruder aufwachsen kann, nicht mit ihm spielen kann. Aber er wird niemals das Gefühl haben unser einziges Kind zu sein, so sehen wir es nicht und so werden wir ihn nicht erziehen.

Aber um zu erzählen wie mein Kollege auf die unfassbare Idee kam mir das an den Kopf zu werfen muss ich etwas aus holen. Wir arbeiten für eine grosse Versicherung und modernisieren momentan ein uraltes Programm mit dem Versicherungen geändert werden können. Dabei geht es pur um die Ausstrahlung und nicht um neue Funktionen weil dieses alte Programm kaum noch genutzt wird und wahrscheinlich in einem halben Jahr gar nicht mehr. Wir sollen die Funktionalität 1 zu 1 übernehmen und es so schnell wie möglich fertig bekommen weil jeder Cent der investiert wird quasi einer zuviel ist. Er modelliert das Programm und ich teste es. Manche Sachen die zu schlecht sind verbessern wir wenn es wenig Aufwand ist. Und auch dieses Mal hatte er sich überlegt etwas zu verbessern. Allerdings war jede Verbesserung die er sich überlegte eine Verschlechterung und mir fiel auch keine gute Lösung ein. Deswegen sagte ich ihm dass er einfach das alte übernehmen soll, all die Stunden Diskussion mit ihm und allen die er dazu holte waren es einfach nicht wert.

Sein Problem war aber dass er mir dieses Mal aus Prinzip kein Recht geben wollte, er hatte sich etwas überlegt und versuchte es durch zu boxen und scheinbar waren ihm alle Mittel Recht. Es ging um eine Reiseversicherung, wenn ein Kunde seine alte Versicherung ändern will kann er Kinder zufügen oder entfernen und genau hier hatte er eine brilliante Idee die ich einfach nur als Verschlechterung emfand. Um seinen Standpunkt zu unterbauen diskutierte er also wieder obwohl ich schon seit Tagen sagte dass es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr hatte und er einfach tun solle was gefragt wurde. Naja sein Argument war also: Stell dir vor eine Familie hat 3 Kinder und eins stirbt (ja, gutes Beispiel...), dann hat die Familie nur noch 2 Kinder und muss ein Kind von der Versicherung entfernen. Unabhängig davon dass sein Argument nicht stimmte und er damit nichts erreichte war ich geschockt. Ich sagte: Die Familie hat noch immer 3 Kinder, auf ihrer Versicherung stehen dann auch noch immer 3 Kinder. Seine Reaktion: Nein, die Familie hat nur noch 2 Kinder. Ich fragte: Und ich dann? Habe ich dann keine Kinder? - Ja, du hast meiner Meinung nach keine Kinder.

BAM!!!

Ich sagte dass ich sehr wohl ein Kind habe und mein zweites Kind erwarte. Nein so sieht er das nicht und ausserdem mache ich gerade etwas ganz persönliches hieraus. Darum geht es ja gar nicht. Ich war wirklich fassungslos. Ich versuchte Joep zu verteidigen, ich hatte Tränen in den Augen, ich verteidigte alle toten Kinder die dazu gehören! Und jetzt war ich die jenige die es zu persönlich auffasst? Obwohl er doch mit diesem Beispiel kam? Obwohl er doch weiss dass Joep tot ist. Ich sagte also dass es der jenige ist der es mit seinem Beispiel persönlich machte und dass ich nicht mehr weiter darüber diskutieren würde, dass ich emotional werde und es mich verletzt. Er sagte sorry aber es kam nicht an, er verstand nicht warum ich aufgebracht war. Er verstand nichts... Hiernach beschwerte er sich dann noch hinter meinem Rücken über mich und das war der Moment in dem mir klar war dass ich hierüber nicht mehr mit ihm diskutieren würde.

Fazit: Ich erklärte die ganze Situation an jmd der über uns steht und er solle doch bitte entscheiden weil wir einfach nicht auf einen Nenner kommen. Er hörte sich alles an, es wurde wieder viel zu viel diskutiert aber letztendlich wird jetzt gemacht was ich schon seit Tagen sagte.

Und mein persönliches Fazit? Ich rede privat gar nicht mehr mit ihm, jemand der so unsensibel ist, mir so weh tut... Ich rede nur noch das Nötigste mit ihm. Mir ins Gesicht sagen dass er die Diskussionen toll findet (die mich schon lange störten weil wir uns im Kreis drehten), mir ins Gesicht sagen dass ich seiner Meinung nach keine Kinder habe und dann hinter meinem Rücken schlecht über mich reden wenn ich kurz nicht da bin und jeder es mitbekommt... Solche Menschen will ich nicht in meinem Leben, solche Menschen brauche ich auch nicht in meinem Leben.

Allerdings sorgen solche Situationen dafür dass ich nicht warten kann dass die Zeit vergeht und ich nicht mehr arbeiten muss und das ist schade, sehr schade. Es fing gerade wieder an Spass zu machen. Den Tag habe ich was Arbeit betrifft wirklich wenig geschafft weil es mir so schlecht ging. Ich erzählte es abends Rene und Rene war so sauer und meinte: Bin ich froh dass ich deine Kollegen nicht habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen