29.08.2016

Träume

Ich Träume manchmal über Joep, aber nie ist er ein gesunder kleiner Junge. Entweder ist er tot oder totkrank und hängt der Abschied wie ein schwarzes Tuch über uns.

In einem Traum war Joep 2 Jahre alt aber noch immer totkrank und es war mir so bewusst dass er nicht mehr lange bei mir sein kann. Wir waren in einem Krankenhaus, Joep hatte weiße Locken aber sah sonst ganz anders aus als ich ihn mir vorgestellt habe. Einfach krank... Aber er war frech und aufgeweckt. So stark, ein Kämpfer. Es war so unwirklich das er gehen musste, ich habe im Traum mit den Ärzten gestritten und versucht ihn zu heilen aber das ging nicht.

Ein anderer Traum entsprach ungefähr dem was wir auch echt erlebt haben. Joep als totkrankes Baby das Sterben muss und wir nahmen Abschied. Das waren die einzigen Träume in denen Joep lebte.

In anderen Träumen ist er tot. In den drei Nächte vor dem 15.8.16 hatte ich richtige Albträume. Darin war Joep schon ein halbes Jahr Tod aber nicht richtig beerdigt.

Im ersten Traum waren wir wieder in Leiden im Krankenhaus. Wir wurden dahin bestellt weil sie noch einen Eingriff durchführen musste den sie erst machen konnten nachdem Joep ein halbes Jahr tot war. Er lag all die Monate in einer Kühlschublade mit der Nummer 55. Ich dachte er sei begraben und realisierte im Traum das ich immer vor einem leeren Grab stand, ich konnte nicht fassen dass sie mir das angetan haben. Sie mussten Joeps Backenzähne ziehen bevor er begraben wurde weil die nie mit ins Grab durften. Die Zähne saßen tief im Knochen und sie standen da mit 3 man. Wir durften nicht gucken, durften nur mit dem Rücken zu Joep daneben stehen. Wir durften nicht gucken weil er nach einem halben Jahr nicht mehr schön war und sie uns den Anblick ersparen wollten. Wir weinten und sie haben uns getröstet. Gefragt ob wir im Krankenhaus essen wollen, ob sie essen für uns bestellen sollten. So wie sie es auch taten als Joep noch lebte. Als ich da stand, mit dem Rücken zu Joep fiel mir auf das ich ihn gar nicht riechen kann. Eine Leiche riecht doch? Dann bin ich wach geworden und konnte nicht mehr schlafen.

Die nächste Nacht träumte ich das Joep auf einmal in einem anderen Grab lag, sie hatten ihn einfach umgelegt weil sie den Platz brauchten und weil es ein allgemeines Kindergrab ist in dem er liegt hatte ich keine Chance etwas dagegen zu tun. Ich war verzweifelt, in meinem Traum war das nicht das erste Mal und ich versuchte zu kämpfen das es diesmal wohl das letzte Mal sein würde. Aber es war so aussichtslos, sie hatten einfach kein Verständnis. Joep ist mein Sohn aber eine Leiche gehört niemandem. Ich hatte keine Rechte und kämpfte gegen Windmühlen. Alles was ich wollte war das Joep endlich im Ruhe gelassen wird. Seine letzte Ruhestätte bekommt.

In der Nacht auf den 15. träumte ich dann das wir Joep nach seinem Tod mit nach Hause genommen haben und das wir ihn ein halbes Jahr zuhause haben durften weil er erst nach einem halben Jahr anfangen würde zu verwesen. Ich kuschelte und küsste ihn so oft es nur ging. Ich wusste morgen müssen wir ihn beerdigen. Er war wunderschön, perfekt, hatte so ein hübsches Gesicht... Aber er war klein, passte locker in eine Hand. Ich hatte Angst vor dem Abschied. Nachdem er gestorben war hatte ich schon Abschied von ihm und der Zukunft genommen die wir uns für ihn erträumt haben aber diesmal würde ich ihn das letzte Mal sehen... Es war der einzige Traum den ich hatte in dem Joep perfekt aussah, genauso wie er war aber ohne Narbe und geschwollenes Gesicht.

Letzte Woche hatte ich dann schon wieder einen Albtraum. Diesmal war ich in einem Raum zusammen mit anderen Müttern die ihr Kind verloren haben. Neben uns stand eine Mama die ich durch lieveengeltjes kenne. Ihr Sohn ist in ihrem Bauch gestorben, auf Facebook habe ich Fotos von ihnen gesehen, er war hübsch aber ein Auge war schon nicht mehr perfekt denn die Verwesung setzt im Bauch viel schneller ein. Ich weiß noch das ich also neben Joep stand und Joep war perfekt schön, ich wusste er muss beerdigt werden, es war komisch. Ich lief eine Runde um mir auch die anderen Babyleichen an zu schauen und mit den Mamas zu reden. Mit fiel auf das alle anderen Kinder stanken, sie hätten alle schon lange beerdigt sein sollen. Aber Joep stank nicht als ich weg lief. Als ich wieder zurück kam sah er auf einmal anders aus, gar nicht mehr perfekt. Auch Joep stank jetzt, er war blau und lila und deutlich schon lange tot. Das letzte was ich von dem Traum noch weiß ist das sie alle Babys kochen wollten um die Knochen sauber zu machen... Sie auf diese Art zu erhalten... Wie man das mit Skeletten halt macht wenn man weiße Knochen haben will. Bevor das gemacht wurde war der Traum vorbei und als ich wach wurde dauerte es eine Zeit bis ich mich an den Traum erinnern konnte.

Irgendwann träume ich schöne Träume von Joep. Wie er lachend auf unserem Bett springt, seine weißen Haare durch die Luft fliegen. Irgendwann träume ich schöne Träume. Ich will von ihm träumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen