29.08.2016

Das weinende Baby der Nachbarn

Schräg unter uns wohnt ein Paar mit einer kleinen Tochter. Sie ist ein paar Monate älter als Joep. Oft hören wir sie weinen, auch gerade weinte sie wieder.

Zum Glück lassen ihre Eltern sie nie lange weinen. Aber jedes Mal wenn die Kleine weint dann denke ich daran dass ich Joep nie bewusst hab weinen hören. Wie gerne würde ich seine Stimme kennen, sein Weinen in meinem Ohren hören. Er dürfte so viel schreien wie er wollte, es wäre Musik in meinen Ohren. Aber ich weiß nicht mehr wie sich seine Stimme anhört. Kurz nach der Geburt weinte er aber Joep war ein zufriedener kleiner Kerl der sofort aufhörte zu jammern als Papa für ihn sang. Dann guckte er uns mit großen Augen an und seine Welt war perfekt. Als es ihm plötzlich schlecht ging wurde er beatmet und danach konnte er keinen Laut mehr von sich geben. Im Nachhinein hätte ich so gerne ein Video in dem er weint... Ich seine Stimme höre. Vom nächsten Baby machen wir sofort ein Video, das erste Weinen wird für immer festgehalten.

Ich wünschte ich wüsste wie sich Joeps Weinen anhört, aber ich höre nur das Weinen vom Baby der Nachbarn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen