29.08.2016

Schokonikolaus

Seit Samstag denke ich es immer wieder: Ich bin wie ein Schokonikolaus. Von außen hübsch eingepackt geh ich durch mein Leben und lebe es. Keiner der mich sieht ahnt etwas. Ich bin nett an zu sehn, Leute lächeln mich an wenn sie mich sehen. Meine Ausstrahlung ist mit Sicherheit nicht mehr was sie einmal war, ich strahle keine Lebensfreude und kein Glück mehr aus, aber ich strahle auch nicht aus was echt los ist. Man sieht es mir nicht an. Ich bin ein Schokonikolaus dessen Verpackung etwas verrutscht ist aber nur ein wenig. Nett an zu schauen. Wer mit mir redet der bekommt die Schokolade zu sehn, ich bin nicht dumm. Ich weiß wie ich mich zu benehmen habe und auf den ersten Blick scheint alles perfekt. Smalltalk klappt die meiste Zeit. Aber wer etwas länger mit mir redet und mich und meine Gefühle verstehen will, der merkt wie leer ich bin. So leer von innen, wie ein Schokonikolaus. Ein Stück von meinem Herzen fehlt und ich fühle mich leer.  Es fühlt sich an wie eine Herzamputation. Ich bin leer aber man sieht es nicht auf den ersten Blick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen