11.02.2018

Valentinstag

Der 14. Februar wird immer der Tag sein an dem ich Wehen bekam. Wird immer der Tag vor Joeps Geburt sein. Niemals wird er werden was er war.

Letztes Jahr tat mir die Reklame überall so weh. Eine ständige Erinnerung daran daß wir mit Joep seinen ersten Geburtstag feiern sollten es aber nicht können. Schon Wochen vorher als wir noch verzweifelt versuchten nicht daran zu denken wurden wir ständig damit konfrontiert.

Was habe ich all diese Herzen gehasst. All diese glücklichen verliebten Paare. Ja ich liebe Rene noch immer über alles. Ja wir sind ein glückliches Paar aber muss die Welt uns genau jetzt unter die Nase reiben wie glücklich doch jeder ist? Es fühlte sich so ungerecht an.

Heute gingen wir spazieren und kamen wieder an so einem Werbeplakat vorbei. Rene reagierte wie letztes Jahr. Es störte ihn, es hatte hier nichts zu suchen. Nicht für uns. 

Aber wir liefen durch die Sonne und irgendwie verstand ich in dem Moment etwas. Wir haben immer die Wahl. Warum aus etwas schwerem nicht etwas schönes machen? Joeps Geburtstag wird für den Rest unseres Lebens eingeleitet durch unendlich viele Herzen und Sprüche über die Liebe. Und Liebe, das ist doch was Joep ist. Joep bedeutet Liebe. Liebe meines Lebens. Immer werde ich dich lieben, immer werde ich deine Mama sein. Kein Tag wird vergehen an dem ich dich nicht liebe. Noch viele 1000 Male werde ich dir sagen wie sehr ich dich liebe. Für den Rest meines Lebens. 

Hoffentlich können wir es echt umdrehen und Valentinstag positiv mit Joep verbinden. Ich liebe dich Joep, ich kann es nicht oft genug sagen. Ich bin deine Mama, für immer. Ich werde dich immer lieben, mich immer nach dem Tag sehnen an dem wir uns wieder sehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen