11.02.2018

Ich freue mich auf deinen Geburtstag Joep

Irgendwie geht es mir so kurz vor Joeps Geburtstag besser. Letztes Jahr war das genau andersrum. Aber jetzt haben wir 1,5 sehr schwere Monate hinter uns und genug ist genug scheint mein Körper zu denken.
Die Liebe zu Joep ist so stark, so klar. Ich erinnere mich daran wie glücklich und stolz ich war. Und ich bin noch immer stolz auf Joep. Ich platze fast vor stolz. So gross, so wunderschön, so perfekt. Er hat uns 8 Tage geschenkt, hat diese 8 Tage so viel Liebe geschenkt das wir genug für ein Leben haben.
Ach Joep ich vermisse dich schrecklich aber gerade bist du mir so nah wie du es nur sein kannst. Das ist schön, wunderschön. Vielleicht musste es mir so schlecht gehen damit ich mich jetzt so fühlen kann. Ich will dich und dein Leben feiern und ehren! Du verdienst das, ich verdiene das, Papa verdient das.
Du verdienst jedes Lächeln und jede Träne Schatz. Du verdienst all die Liebe die wir für dich fühlen. Und all die Ballons die du zu deinem Geburtstag bekommst. All den Kuchen den du nicht essen kannst werde ich essen Schatz. Ich werde dir einen tollen Kuchen backen. Und Waffeln. Und Ballons aufblasen und dich feiern. Meinen perfekten Jungen werde ich feiern. Mit Seifenblasen und Regenbogenfarben.
Und Mama wird jetzt endlich Videos auf YouTube stellen. Ich habe schon ein paar aufgenommen. Ich werde von dir erzählen, deinen Namen in die Welt hinaus schreien. Werde alles erzählen was ich noch weiss. Jeden Tag ein Video. Deine ganze Woche lang.
Die Welt soll dich kennen, dich lieben.
Mama, Papa und dein Bruder lieben dich so sehr Schatz. Deine ganze Familie liebt dich so sehr. Mit deiner Hilfe schaffe ich es irgendwie allen zu verzeihen. Ich will das es irgendwann wieder gut wird. Ich weiss das du das willst. Gib mir Zeit Schatz. Irgendwann... Irgendwann kann Mama es hoffentlich verzeihen und akzeptieren. Das wünscht Mami sich zu deinem Geburtstag. Verrückte Welt, erfüllst du mir jetzt Geburtstagswünsche an deinem Tag? Traue ich mich dich das zu fragen? Ich weiss du hilfst mir immer.  Ich weiss du bist stolz auf uns!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Imke,
es tut mir unglaublich leid, dass ihr Joep gehen lassen musstet und ihr nun für den Rest eures Lebens mit diesem Schmerz zurecht kommen müsst. Mein herzliches Beileid!
Doch trotz allem spricht aus deinen Worten wahnsinnig viel Liebe. Und das ist unglaublich schön und berührend und ein tolles Geschenk an eure Söhne und auch an deinen Mann!

Liebe Imke, vielen Dank, dass du deine Gefühle und Gedanken in diesem Blog so ehrlich teilst! Überhaupt ist dein offener und ehrlicher Umgang mit deiner Trauer bewundernswert und ich bin mir sicher, dass es auch anderen betroffenen Eltern hilft, deine Worte zu lesen und sich in ihnen wiederfinden zu können.

Ich wünsche dir und euch alles Gute, dass die glücklichen Momente immer weiter überwiegen und Joep für immer seinen Platz in eurem Leben und auch im Leben eurer Familie hat! Und ich hoffe sehr, dass eure Geburtstagsgedenkfeier trotz der Kränkungen im Vorfeld gelungen ist und ihr deinem Wunsch nach einer schönen Tradition näher gekommen seid! Denn auch dieser Gedanke von dir ist wunderschön und voller Liebe!

Kommentar veröffentlichen