27.12.2018

Ich suche dich

Joep, du fehlst hier so sehr. Dezember, Januar und Februar sind für uns definitiv die schwersten Monate des Jahres. Und ich merke das ich dich suche. Immer. Überall.

Ich sehe kleine Jungs in deinem Alter und suche Ähnlichkeiten zu dir. Suche nach kleinen Jungs mit deinen Haaren oder deinem Mund. Wenn ich sie von hinten sehe schaue ich sie an bis sie sich umdrehen und ich ihr Gesicht sehe  Natürlich sehe ich nie dich. Jedesmal versetzt es mir einen Stich ins Herz. Du bist nicht da. Niemals wird sich einer dieser Jungs umdrehen mich anstrahlen mich Mama nennen.

Ich schaue in den Himmel und suche dich. Suche deine Zeichen. Den ganzen Tag. 

Ich liege im Bett und sage komm Joep. Leg dich zu Mama. Bitte lass mich spüren das du da bist. Manchmal spüre ich dann dein Gewicht wieder auf meiner Brust. Dann weiss ich genau wo du lagst. Das ich so gerade deinen Kopf küssen konnte. Ganz vorsichtig weil ich dir nicht weh tun wollte. 

Joep ich suche dich immer aber ich finde dich nicht. Werde niemals finden was ich suche. Werde dich nie wieder an mich drücken und dich im Arm halten. 

Ich werde nie sehen wie du ein erwachsener Mann wirst. Werde nie erfahren wofür du dich interessierst. Aber ich werde immer die Männer in deinem Alter anschauen und mich fragen ob du dich auch für Sport oder Politik interessiert hättest.

Ich suche etwas das ich vor langer Zeit verloren habe. Mein wertvollster Besitz. Meinen Sohn. Niemals werde ich aufhören nach dir Ausschau zu halten. Immer auf der Suche nach deinen Zeichen. Immer auf der Suche nach dir. Damit ich immer ein Bild vor meinem inneren Auge habe wie du wohl gerade wärst. 

Joepi ich liebe dich so sehr. Soooo sehr. Du fehlst mir so schrecklich. Es gibt Momente die sind unerträglich. Wie lebt man nur ohne sein Kind. Wie machen wir das nur?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin selber nicht von einem vergleichbaren Schicksal betroffen. Ich habe zwei gesunde Jungs im Alter von 5 und 2. Der Alltag ist anstrengend und herausfordernd. Ich komme oft an meine nervlichen Grenzen, werde wütend wenn etwas nicht nach meinen Vorstellungen läuft oder wenn ich einfach überfordert bin. Und dann werde ich täglich damit konfrontiert wie kostbar Leben und Gesundheit sind, wie schnell es auch wieder vorbei sein kann. Deine Beiträge helfen mir und vielen anderen damit gelassener und milder mit sich und seinen Kindern und Mitmenschen zu sein. Deine uneingeschränkte Liebe zu deinen Jungs und deine tiefe Sehnsucht zu Joep ist so spürbar. Deine Beiträge helfen mir zu innerem Frieden und Vergebung wenn mal wieder etwas anderes gelaufen ist als geplant.

Kommentar veröffentlichen