02.02.2017

Youtube

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen eigenen Youtube Kanal zu machen um über mein Leben zu berichten. Ich will gerne über Joep und unser Leben berichten. Meine Idee ist, dass was ich hier aufschreibe auch vor der Kamera zu erzählen. Es ist persönlicher und ich habe das Gefühl, dass ich mehr Menschen, die auf der Suche sind nach diesen Geschichten, bewusst erreiche. Heutzutage sucht man doch alles zuerst auf Youtube. Ich gucke mir lieber Videos an als zu lesen.

Nachdem Joep gestorben ist, habe ich auf Youtube nach vergleichbaren Geschichten gesucht aber ich konnte nur sehr wenige finden. Ich fand viele Videos mit Fotos von Kindern die gestorben sind, ein trauriges Lied im Hintergrund aber man erfuhr nicht wirklich was passiert ist. Man lernte die Eltern nicht kennen und vor allen Dingen erfuhr ich nicht wie die Eltern mit diesem Verlust umgegangen sind. Ich war auf der Suche nach dem Weg zurück ins Glück. Ich suchte online, in Blogs, im Bekanntenkreis, auf Youtube, in Büchern und ich suchte in TV-Sendungen. Aber ich fand niemanden der sagte: Ich bin wieder glücklich und ich habe es so und so geschafft um wieder glücklich zu werden. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man wieder positiv und glücklich werden kann und ich sah immer und überall nur den Schmerz. Ich fand es auch so logisch. Man wird interviewt und beschäftigt sich in dem Moment wieder so bewusst mit dem Schmerz. Wie sollte ich den Schmerz nicht in ihren Gesichtern sehen oder zwischen den Zeilen lesen?

Ich hoffe, dass ich mit meinem Kanal etwas geben kann was ich selbst vermisste. Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden, dem das genauso geht und dem ich helfen kann. Ich hab Joep versprochen zu helfen und helfen tut mir gut, es gibt mir Energie. Ich höre von anderen Sternenmamas mit denen ich persönlichen Kontakt habe, dass ich das kann, dass ich ihnen immer helfe und die richtigen Worte finde.

Ich habe gestern die ersten Videos gedreht. Dieses Wochenende will ich sie schneiden und online stellen. Ich fange an Videos in zwei Sprachen zu drehen, weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich es auf Deutsch oder Niederländisch machen soll. Ich kann mich nicht entscheiden nur einer Gruppe zu helfen und darum habe ich erstmal zwei Kanäle gemacht. 'Sternenmama' und 'sterrenmama'. Die Zeit wird zeigen wie ich weiter mache, wo ich mehr clicks bekomme, wo ich mehr Menschen helfen kann, wie viel Energie es mich kostet und wie lange ich durchhalte um Youtube neben meiner Arbeit und meinem Leben zu machen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ja Imke, mach das. Es wird vielen Eltern von Sternenkindern helfen.

Kommentar veröffentlichen