21.02.2017

Deine 1. Geburtstagsfeier

Lieber Joep,

jetzt bist du schon 1 Jahr alt. Noch bist du kein Jahr tot aber der Tag kommt immer näher. Du konntest nur so kurz bei uns sein!

Aber wir wollen nicht nur Traurig sein, du hast uns auch so viel Glück, Stolz und Liebe gegeben wofür wir dir so dankbar sind!

Sonntag haben wir deinen Geburtstag gefeiert, zusammen mit deiner Familie und ein paar Freunden. Weil unsere Familien gross sind waren wir 27 Personen und das obwohl auch ein paar Leute krank waren.

Um 1 Uhr hatten Mama und Papa alles vorbereitet, es gab Torte und Nuss-ecken, Chips, Brot, Käse, Getränke und Luftballons, ganz viele Luftballons! Es sah so hübsch aus mit al den Ballons im Wohnzimmer, hast du das gesehen? Den ganzen Morgen hat es geregnet und ich hatte dich gebeten um um 1 Uhr die Sonne scheinen zu lassen damit es schön an deinem Grab ist und das hast du getan. Die Sonne strahlte vom Himmel genau auf dein Grab als wir da waren und danach hat es den ganzen Tag nicht mehr geregnet.

Alle Gäste kamen und haben dir Nachrichten geschrieben, auf die gleichen Kärtchen wie zu deiner Beerdigung. Davon hatten wir noch ganz viele zuhause und jetzt konnten sie endlich benutzt werden. Wir haben sie an die Luftballons gehangen und sie dir alle in den Himmel geschickt!

Wir sind alle zusammen mit den Luftballons in der Hand zu deinem Grab gelaufen, es ist nicht weit weg von uns zuhause, es sah wirklich hübsch aus mit al den Leuten und den Ballons. An deinem Grab haben wir sie zusammen fliegen lassen und erst sah es so aus als ob es alle Ballons schaffen und nicht im Baum hängen bleiben aber dann gab es einen Windstoß und die Hälfte der Ballons landete doch im Baum, genau wie auf deiner Beerdigung. Irgendwie musste es ja so sein, du hast dich bestimmt krumm gelacht auf deiner Wolke weil es dir gelungen ist die Ballons in den Baum zu lenken.

Du hast auch jede Menge Geschenke bekommen, Blumen, Stofftiere, Gestecke und bemalte Steine. Dein Grab ist jetzt noch hübscher als es eh schon war! Als wir an deinem Grab ankamen war der grosse Ballon den wir dir gekauft haben weg. Scheinbar konntest du nicht warten und wolltest ihn sofort im Himmel haben und hast ihn so lange im Wind drehen lassen bis es sich losgerissen hat.

Zuhause haben wir dann die Torten gegessen und Kaffee getrunken. Was hätten wir diesen Geburtstag gerne mit dir zusammen gefeiert Schatz... Es hätte so anders sein müssen aber wir haben versucht deinen Geburtstag so zu planen wie wir es auch gemacht hätten würdest du noch leben. Nur deinen Namen haben wir öfter geschrieben und Papa wollte keinen Girlanden aber es war eindeutig ein Kindergeburtstag mit vielen Kindern die genauso alt sind wie du.


 








1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Lieve Imke,

Ik neem vandaag de tijd om je blog te lezen. Wat hadden jullie een mooie Joep dag, echt met zoveel liefde gedaan en zijn mooie steen erbij, echt bijzonder en Joep is supertrots op jullie!!

Kommentar veröffentlichen