14.01.2018

Dein Grab im Januar

Lieber Schatz, liebster schönster Joep.

Die letzten Wochen zieht es mich so sehr zu dir, zu deinem Grab. Es ist schwer, der Winter ist schwer, ich Frage mich ob das wohl immer so sein wird. Lange habe ich darüber nachgedacht wie wir dein Grab hübscher machen können. Die Steine die wir vor 11 Monaten gelegt hatten langen so verteilt rum, deinem Grab fehlte die Umrandung.

Aber was für eine Umrandung machen wir? Seit Wochen beschäftigt mich diese Frage. Zuerst wollten wir was aus Stein aber ich weiss nicht ob das erlaubt ist. Ich weiss wohl das das sehr teuer ist und so richtig passend fand ich es auch nicht. Du als einziger eine dicke Stein Umrandung, das passt nicht zu deinem weichen Stein. Irgendwann habe ich dann ewig gegoogelt bis ich diese Rasenkante gefunden habe. Ich konnte mir vorstellen dass das nicht nur im Garten gut funktioniert sondern auch bei dir. Sie lag jetzt schon eine Zeit bei uns im Schrank. Nie hatten wir die Energie alles hübsch zu machen. All die Steine aufsammeln und sauber machen. Der Herbst hat seine Spuren hinterlassen, überall vertrocknete Blätter und Zweige, ich konnte es nie aufräumen weil ich deinen kleinen Bruder auf der Brust im Tragetuch bei mir hatte. Er mag es nicht wenn Mama sich bückt, dann hängt er so schief und wird wach.

Heute morgen habe ich zu Papa gesagt das wir sein Grab machen müssen, und mit wir meinte ich Papa. Papa hat sich wirklich viel Mühe gegeben und es ist so hübsch geworden lieber Joep. Perfekt ordentlich, perfekt hübsch. Genau wie du. Es dauerte lange, es war kalt aber wir haben alle Steine gewaschen (und mit wir meine ich Papa, Mama hat nur daneben gestanden) und die Rasenkante eingegraben. Es musste heute passieren Schatz, heute war nichts wichtiger als dein Grab, nicht Mal der leere Kühlschrank, auch nicht Papas Jacke in der Stadt abholen. Heute morgen wollte ich nur dass es bei dir ordentlich ist. Es muss doch perfekt sein für deinen Geburtstag. Bald wirst du schon 2 Schatz. Mein grosser Junge, an deinem Cousin und deiner Cousine sehe ich wie gross du jetzt wärst und was du alles schon konntest. Unvorstellbar was uns alles genommen wurde.

Pass weiter so gut auf uns auf kleiner Schatz!

Ich liebe dich so sehr, die nächsten Wochen bekommst du noch hübsche Blumen Schatz, dann ist für deinen Geburtstag alles perfekt vorbereitet.

Ich vermisse dich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde.

In Liebe
Mami


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen